Leistungsangebote
Philosophie
Kompetenz-Team
Referenzen
P.V. Holding AG
Karl Behrens GmbH
Waag & Spelberg GmbH
Galatea GmbH
Haats-Mirkin GbR
PRECO Kunststofftechnik
Humuswerke AG
Praxis für Physiotherapie
BMW AG
Bestahl
TAXOR Cosmetic AG
P.V. Prefabet Kluczbork SA

Jobs
Kontakt
Referenzen: BMW AG, Motorradwerk



Bei BMW im Werk Berlin werden Motorräder für alle Einsatzbereiche entwickelt, gebaut und weltweit vertrieben.

Die erfolgreiche Marke kann durch Qualität und Innovation auch im obersten Preissegment dem harten weltweiten Wettbewerb bestehen.


Ein Projekt stellte die Material- und Informationsflußanalyse der Lackteilezuführung für die Motorradmontage im flexiblen Fertigungsverbund dar.


Das große Variantenspektrum der Motorradmodelle, die bis zu 12 Lackteile je Motorrad und insbesondere Sonderausführungen von Polizei-Motorrädern erfordert besondere Organisationsstrukturen. In dem Konzept wurden Schwachstellen der Organisation und des Ablaufes analysiert. In der anschließenden Realisierungsphase wurden die vorgeschlagenen und ausgeplanten Veränderungen erfolgreich umgesetzt.


[zurück]