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Frank Altstädt - Betriebsorganisation

Geschäftsführer und technischer / organisatorischer Projektverantwortlicher bei AUBECO: Betriebsablauf, Kommunikation, Zielvereinbarungen, Produktionssysteme. Interims-Manager.

Frank Altstädt lernte sein Geschäft von der Pike auf als Schlosser. Das anschließende Maschinenbaustudium wurde durch verschiedenste Aufgaben im produzierenden Gewerbe selbst finanziert und konnte mit Prädikatsexamen abgeschlossen werden.

2 ½ Jahre Sondermaschinenentwicklung unter anderen für namhafte Kunden wie IBM, Bosch/Siemens/Hausgeräte rundeten die fachlichen Grundlagen ab. Die Erkenntnis, daß auch die beeindruckendsden technischen Lösungen nicht allein für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens entscheidend sind, führte Herrn Altstädt zu den Bereichen Betriebsorganisation und betriebliche Prozeßoptimierung nach betriebswirtschaftlichen Erfordernissen.

Er organisierte und betreute viele Jahre erfolgreich verschiedene produzierende Betriebe, zuletzt als Projektleiter im Vorstand für eine AG mit 400 Mitarbeitern an 8 Standorten in Deutschland und Polen.

Auf folgenden Erfahrungshintergrund und Detailkenntnisse können Sie zurückgreifen:
  • Konzeption und Einführung eines technisch / organisatorischen Planungs- und Optimierungssystems
  • Erstellung der strategischer Geschäftsplanung von Geschäftseinheiten und Produkten
  • Vertragsverhandlung und -abschluß von komplexen Investitionsmaßnamen
  • Durchführung und Abschluß von Projektakquisitionen
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Geschäftseinheiten und / oder Produkte
  • Wertanalysen (am Produkt) / Produktdefinitionen (Kundenbedarf) / Target Costing
  • Erarbeitung praxiserprobter Rentabilitäts- und Liquiditätspläne
  • Einführung effizienter Kommunikationsmethoden der Belegschaft und Abläufe (workflow) in der jeweiligen Geschäftseinheit als Basis für aufbauende IT / EDV
  • Mitarbeiterführung durch Zielvereinbarung / klare Festlegung von Verantwortlichkeiten
  • Budgetverantwortung bis zu mehreren Mio. € je Projekt / Geschäftseinheit
  • Aufbau weiterer Zweigstellen / Verlagerung von Betriebseinheiten (national / international)
  • Umsetzung neuer Produktionsverfahren und Implementierung am gewünschten Standort
  • Umsetzung der vorgeschlagenen Konzepte durch Interims-Management im Tagesgeschäft !!

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